Lernsalon Halle e. V.

Der Lernsalon wird vom gemeinnützigen Verein "Lernsalon Halle e. V." betrieben.

Was wir machen

Auszug aus unserer Vereinssatzung:

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.

Zweck des Vereins ist die Förderung der Volksbildung, genauer die Förderung des individuellen und intensiven Erwerbs und der Festigung von Fremdsprachenkenntnissen (insbesondere in Englisch) und auch die Förderung der künstlerisch-musischen Ausdrucksfähigkeit.

Dies erfolgt in den Bereichen der Früherziehung von Kindern, der außerschulischen Jugendbildung sowie der Erwachsenenbildung (insbesondere Senioren).

Geschichte

Unser gemeinnütziger Verein wurde 2021 mit dem Ziel gegründet, die damals ansässige Sprachschule „Lernladen“ zu übernehmen. Wir Mitarbeiter und Lehrkräfte wollten nicht zulassen, dass dieser tolle Ort schließen muss. Zu wichtig war er uns und all den Lernenden geworden, die zum Teil seit mehr als 10 Jahren hierherkamen, um mit Freunden zu lernen.

So wurde unser Verein am 10.12.2021 beim Vereinsregister Stendal eingetragen und betreibt seit 1. Januar 2022 den Lernsalon Halle.
Natürlich ist es in der aktuellen Zeit nicht einfach, eine kleine Schule zu führen – zu groß zum Teil die Angst unserer Senioren, krank zu werden oder jemanden Geliebten anzustecken.

Spenden

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung – Spenden an unseren Verein sind natürlich jederzeit willkommen!
Vielen Dank!

Spendenkonto: Lernsalon Halle e.V.
DE89 8005 3762 1894 1154 02

Konzert im Lernsalon